Unser Team wurde dieses Mal gerufen, um eine Montage- und Arbeitsplattform über eine bestehende Anlage zu montieren. Hierzu wurde eine Plattform aus Aluminium Profilen und Gitterrosten gefertigt, die vor Ort noch an die Maschine angepasst werden musste.

Montage einer Arbeitsplattform in einem Mannheimer Automobilbetrieb

Auftragstagebuch

Unser Team wurde dieses Mal gerufen, um eine Montage- und Arbeitsplattform über eine bestehende Anlage zu montieren.

Hierzu wurde eine Plattform aus Aluminiumprofilen und Gitterrosten gefertigt, die vor Ort noch an die Maschine angepasst werden musste.

Die Arbeitsplattform musste so angepasst werden, das die Anlage und ihre Förderbänder noch genug Platz hatten, aber die Spalten und Löcher nicht zu groß sind, um das Personal nicht zu gefährden, welches zu Wartungsarbeiten dort aufsteigen muss.

Auch die Füße aus Aluminiumprofilen mussten in der Maschine so gestellt werden, das die Funktion und die Produktionsabläufe nicht beeinträchtig werden.

Das System welches von der Firma Günzburger Steigtechnik / Munk geliefert worden ist, lässt sich hervorragend für solche Aufgaben einsetzen.

Auch ein Umlaufender Handlauf, Klapptüren und Bordbretter wurden installiert, so das die Mitarbeiter sicher aufsteigen können.

Wir halten Ihre Produktion am Laufen

Sie benötigen Hilfe für Ihr Projekt? Wir sind nur ein Anruf entfernt!  +49 6106 / 2392588 oder info@omegamounting.de

Unsere Einsatzgebiete

Uns auf Social Media folgen