Bei diesem Auftrag ging es darum, mehrere Zwischenwände in einer Batterie Teststation aufzubauen. Unsere Aufgabe war es, eine Trennwand zu montieren, die die einzelnen Abteilungen voneinander elektrisch abgeschirmt, so dass beim Testen von Batterien jede einzelne Station für sich geschützt ist.

Abtrennung durch Zwischenwände in einer Batterie Teststation

Auftragstagebuch

Bei diesem Auftrag ging es darum, mehrere Zwischenwände in einer Batterie Teststation aufzubauen.

Omega Mounting wurde als Fachmann für die Montage gerufen. Unsere Aufgabe war es, eine Trennwand zu montieren, die die einzelnen Abteilungen voneinander elektrisch abgeschirmt, so dass beim Testen von Batterien jede einzelne Station für sich geschützt ist.

Überblick

Unsere Herausforderung bestand darin, dass wir als reines Montageteam vor Ort waren und keinerlei große Vorplanung stattfinden konnte, da wir als Subunternehmer aufgetreten sind.

Da Omega Mounting fast das letzte Gewerk in diesem Raum war, mussten wir natürlich sehr sauber und ordentlich arbeiten, da Boden und Wände schon komplett fertig waren.

Unsere Aufgabe war es, die Wände so zu montieren, dass sowohl Boden und Klappwände nicht beschädigt werden und auch der Anschluss an die Glasfront hervorragend passte.

Da sich hier um eine elektrische Abtrennung handelt, mussten zusätzliche Sicherheitssysteme verbaut werden: Türen mit Erdkabel, Kontaktschalter und elektrische Türschlösser, damit diese nur nach Freigabe geöffnet werden können und Testbereiche zugänglich sind.

Die Montagedauer betrug einen kompletten Tag mit vier Mann, die im Werk während der Produktion diesen neuen Raum aufgebaut haben. Der Kunde war mit uns als Experten sehr zufrieden und konnte noch zeitnah seine Teststation einbringen und somit zukünftig Batterien sicher und sauber testen.

Wir halten Ihre Produktion am Laufen

Sie benötigen Hilfe für Ihr Projekt? Wir sind nur ein Anruf entfernt!  +49 6106 / 2392588 oder info@omegamounting.de

Unsere Einsatzgebiete

Uns auf Social Media folgen